By Gabriele Weik

Jitsi Meet – Überblick

Categories : Allgemein

Durch die Nutzung von Jitsi Meet haben wir festgestellt, dass es möglich ist dieses Open-Source Produkt auf einem eigenen Server zu installieren.

Dies macht es uns leichter die Meetings zu starten. So ist es unserer Meinung nach sicherer und der Datenschutz bleibt gewahrt.

Zur Zeit besteht ein Streit zwischen der Berliner Datenschutzbeauftragten Maja Smoltczyk und Microsoft um die Videokonferenz-Lösungen  von Microsoft – Skype Communications und Zoom Video Communications des Konzerns.

Siehe Artikel vom 25.05.2020 https://www.heise.de/news/Teams-Co-Berliner-Datenschutzbeauftragte-legt-im-Streit-mit-Microsoft-nach-4728014.html

Daher bin ich überzeugt, dass wir mit der Wahl von Jitsi Meet richtig liegen und dieses Produkt in Zukunft weiter genutzt werden kann.